TéléVerbier
image

AKTUELLES PROJEKT

Combimix, der den Sektor Les Esserts mit Savoleyres - La Tzoumaz verbindet

Bezüglich der Änderung des Zonenplans, die uns ermöglichen sollte, einen neuen Combimix zwischen Les Esserts und Savoleyres einzurichten, hat das Bundesgericht unseren Gegnern teilweise Recht gegeben.

Wir haben zwar bei vier Punkten gewonnen, die Richter befanden jedoch mehrheitlich, dass die ihnen vorliegenden Dossiers in Bezug auf drei andere Punkte unvollständig waren: Untersuchung des Verkehrs, der durch den Verkehr verursachten Belästigungen und Projektbegründung. Insbesondere wird von uns verlangt, besser zu belegen, warum es unmöglich ist, die aktuelle Linie Les Creux-Savoleyres zu renovieren. 


Erneuerung der Mont-Gelé-Luftseilbahn

Die 1959 gebaute Mont-Gelé-Luftseilbahn hat fast drei Generationen von Freeridern begleitet. Sie hat nun die Altersgrenze erreicht und wird Ende der Wintersaison abgebaut und durch eine ganz neue Anlage ersetzt, die ihr aufs Haar gleicht, jedoch höheren Komfort und Sicherheit bietet.

Die Arbeiten, mit denen die Firma Garaventa beauftragt wurde, werden den ganzen Sommer 2017 andauern, im Dezember soll die Anlage den Kunden zur Verfügung stehen.



Einrichtung eines vollständigen Netzes zur künstlichen Beschneiung in Savoleyres

Nachdem ein privater Gegner seinen Einspruch zurück nahm, der uns ein Jahr gekostet hätte, haben wir die Genehmigung erhalten, ein System zur künstlichen Beschneiung in den Sektoren Savoleyres und La Tzoumaz einzurichten.  Die Arbeiten werden im Sommer 2017 beginnen und sich über zwei, oder sogar drei Jahre erstrecken. In einem ersten Schritt werden die Pisten von Le Coeur und La Croix-de-Coeur in Richtung La Tzoumaz beschneit.

Die Beschneiung des Sektors Savoleyres-Verbier wird auf den Bau des Combimix Les Esserts - Savoleyres warten müssen.

Plan du site      Réalisation et hébergement : B2F Concept